title image


Smiley Wie verwaltet ihr eure Digi-Pics?
Hallo zusammen,



seit einigen Monaten bin ich Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera und mittlerweile haben sich mehrere GByte Bilder angesammelt. Mein jetztiges System besteht in einer Verzeichnisstruktur: Jahr -> JahrMonatTag -> Dateinamen der Kamera

Mittels Dateimanager browse ich durch die Verzeichnisse und kann mir die Bilder auf Wunsch mit Irfanview anzeigen lassen. Ausserdem habe ich Zugriff auf die Exif-Infos.



Wie verwaltet ihr eure digitalen Bildersammlungen? Benennt ihr die Dateinamen in aussagekräftige Dateinamen um? Verwendet ihr spezielle Programme?



Gibt es eigentlich ein Programm, welches das Datum und die Uhrzeit aus den Exif-Infos liest und dann das Datum und Uhrzeit der Bilddatei entsprechend setzt? Wenn man nämlich die Bilder nachbearbeitet bekommen sie das Datum vom letzten Speichern?



Danke für eure Infos.

Jürgen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: