title image


Smiley PC geht immer nach ca. 4h aus. CPU kaputt ?!
hi leute,

habe seit längerem das problem das der pc circa 4stunden läuft, dann aber in einen standby ähnlichen zustand wechselt. der monitor springt einfach aus, obwohl der pc noch zu arbeiten scheint (cpu kühler dreht sich noch usw). kann dann gar nix mehr machen und muss den netzstecker ziehen. wenn ich den pc dann wieder starten will, fängt der kühler der cpu wieder an zu drehen usw, aber der monitor bleibt auf standby und zeigt kein bild an. erst nach ca. 10 stunden kann ich den pc wieder starten für ein paar stunden.



dachte eigentlich es liegt am mainboard, aber das scheints nicht zu sein, da ich mir ein neues gekauft hab und mit dem auch noch das problem auftritt. RAM und Monitor sind auch nicht schuld.



kann es sein, das die cpu kaputt ist ? aber dann würde der pc ja eigentlich nie anspringen. finds komishc das er immer für ein paar stunden funktioniert .. :x



achja, wenn der pc zb zwei stunden lief und ich will die kiste neustarten, springt der monitor auch in den standby modus und ich hab nur noch nen schwarzen bildschirm.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: