title image


Smiley Wireless Lan /Router- Netwerk einrichten ?!
Hallo!

Kurze derzeitige Situation(hab leider nicht ganz so viel Ahnung von dem Zeugs,deswegen bitte net böse sein,falls was net konform erklärt ist ;-) :

Habe einen Heim-PC(keine interne Netzwerkkarte!), der über eine Eumex 704 PC DSL Box mit dem Internet über deren Router verbindet, der PC ist per USB Anschluss mit der externen Eumex-Box verbunden, die wiederum mit meinem externen DSL Teledat 331 LAN Modem verbunden ist. So siehts derzeit aus.

Nun habe ich ein Notebook mit Wireless-LAN und ich nun auch zu hause damit über die obenstehende Verbind. ins Internet will. Hab schonmal ein bisschen geguckt, aber irgendwie weiß ich net, wie ichs mach. Ich suche eigentlich eine externe(!) Wireless-LAN/DSL-Box,an der ich meinen PC per USB so wie jetzt auch anschließe(als Ersatz für die Eumex-Box) und mit der ich mit meinem Wireless-LAN Anschluss vom Notebook ins Internet kann(ach beide Geräte gleichzeitig). Denke jetzt mal,dass ich da irgendie ein Netwerk zwischen PC und Notebook aufbauen muss,oder? Gibts da in der Richtung was kostengünstiges(so bis 40 EUR oder ähnlich)?

Außerdem will ich meine derzeitiges Modem behalten, also bräuchte diese Box nicht unbedingt ein DSL-Modem,aber ich kenn mich da nicht mit dem Durchschleifen(?) aus.

Vielen Dank für eure Vorschläge :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: