title image


Smiley Falsche IP Adressvergabe
Hallo,



ich verwende einen Liksys Router, der an meinen Stand PC hängt. Mit diesem PC komme ich auch einwandfrei ins Internet. Möchte ich jedoch auch mit meinem Laptop ins Internet, bekomme ich eine falsche IP Adresse zugewiesen (169.254.....).



Hätte die IP Adresse nun fest(manuell) vergeben, was aber leider auch nichts hilft. Komme trotzdem nicht ins Internet.



Habe auch schon den PC und den Laptop heruntergefahren, was aber alles nichts gebracht hat.



Könnte mir bitte jemand Tipps geben, was ich noch machen könnte und wo mein Problem liegt?



Ich denke, dass mein DHCP Server mir eine falsche IP Adresse zuweißt, aber hääte diese ja auch schon manuell vergeben.



Danke für jeden Ratschlag.



Mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: