title image


Smiley WLAN-Verbindung steht, aber kein Internet/Networking
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinen Rechnern Win XP SP2 installiert. Einer der Rechner steht im Wohnzimmer und ich möchte ihn nun per WLAN in mein ansonsten Festnetzwerk integrieren. Ich nutze hierfür die Fritz Fon Box und an besagtem Rechner einen Siemens USB Adapter 54. Die WLAN-Verbindung funktioniert einwandfrei ... zumindest wenn ich nach der Status-Seite der Fritzbox-Einstellungen gehe (dort wird die richtige MAC-Adresse angezeigt) und der Zeitpunkt des Logins auf im Log richtig vermerkt. Auf dem Rechner selbst habe ich ebenfalls eine Verbindung angezeigt (richtige SSID, automatische IP-Vergabe und Signalstärke von 80%). Allerdings kann ich weder eine Verbindung zum Internet von diesem Rechner aufbauen, noch untereinander auf die anderen Rechner zugreifen. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Mühe,

CIsk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: