title image


Smiley wie bekomme ich die "time_ms" (für WinCC flexible) aus einem Datum??
Hallo! Ich programmiere gerade etwas in Visual Basic, was im WinCC flexible Format abgelegt werden soll. Nun habe ich ein ganz normales Datum mit Uhrzeit und Millisekunden vorliegen und muss das umwandeln... aber irgendwie komme ich mit der Erklärung nicht mit *schäm*...



Es wird in etwa so erklärt:



1) Dividieren Sie Time_ms durch 1.000.000

2) Der ganzzahlige Anteil ist das Datum ab dem 31.12.1899

3) der Wert nach dem Komma ergibt die Uhrzeit

- Beispiel: Wert nach dem Komma (z.B. 0,476928) multipliziert mit 24 ergibt die Stunde



Es wird erwähnt, dass man in Excel so rechnet, deswegen auch hier ein Posting...





Ich vermute mal, dass diese Erklärung gerade andersrum geht, als ich das brauche??? Kann mir ev. einer sagen, wie ich auf diese Zahl für "time_ms" komme, wenn ich ein normales datum mit Uhrzeit und Millisekunden habe???



Danke Euch!


...und irgendwie geht´s dann doch ;-)

               Gruß Euer vaubee6



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: