title image


Smiley Möglichkeit in Access per Formular hierarchisch Daten darzustellen
Hallo,



ich möchte gern ein Formular erstellen. Es besteht aus drei Gruppen.

1) Ursachen

2) Maßnahmengruppen

3) einzelnen Maßnahmen



Wenn das Formular geöffnet wird, dann sollen zu Beginn nur die Felder für Ursachen sichtbar sein.

Neben den Einträgen befinden sich Kontrollkästchen, mit denen man bestimmte Ursachen auswählen kann.



Sobald mindestens eine Ursache ausgewählt wurde, sollen rechts neben den Ursachen die Maßnahmengruppen sichtbar werden. Aber nur für die ausgewählten Ursachen.



Nun kann bei den Maßnahmengruppen ausgewählt werden. Wenn dort eine Maßnahmengruppe ausgewählt wurde, dann sollen die dazu gehörigen Maßnahmen angezeigt werden.



Also nochmal grafisch dargestellt



[]Ursache1



[x]Ursache2 -->[x]Maßnahmegruppe1-->[x]Maxnahme7



[]Ursache3



Lässt sich soetwas in Access bewerkstelligen?



Vielen Dank im Voraus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: