title image


Smiley SATA Controller gesucht
Hi,

ich habe daheim einen Server mit mehreren Maxtor Platten. Nachdem sich jetzt jedes Jahr mind. eine Platte verabschieded (und diese Daten dann weg sind) möchte ich jetzt ein Raid 5 System einbauen.

Ich brauche dafür aber noch einen neuen Controller, da ich das Raid hardwareseitig implementieren will, und die Platten dafür an einem einzelnen Raidcontroller hängen müssen.



Jetzt meine Frage: Wer hat mit Raidcontrollern Erfahrung? Welche sind zu empfehlen? Ich brauche mind.4 SATA Anschlüsse. Er muss vor allem zuverlässig sein und (ganz wichtig) sich mit Linuxsystemen vetragen.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp für langlebigere Platten geben.



Vielen Dank beretis im voraus



Gruss

Ironeagle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: