title image


Smiley Problem mit Datumsformatierung
Hallo Leute,in einem Bericht sollen Die Datensätze so gefiltert werden, daß nur die mit einem bestimmten Datum angezeigt werden. Dieses Datum wird vorher über einen Dialog eingegeben.Den Filter schreibe ich über VBA direkt in die Datenherkunft. Dabei habe ich das Problem, daß mein deutsches System das Datum in der Form dd.mm.yy ausgibt, SQL aber offensichtlich das englische Format dd/mm/yy haben will.ich habs mitMe.RecordSource = "Select * from Meldeliste where Datum = #" & Format(Forms!Dialog_Meldeliste!Datum, "dd/mm/yy") & "#;"versucht, aber das hat auch nur die Version mit den Punkten gebracht.Wie kann ich das umformatieren?Martina

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: