title image


Smiley Re: Ooooch...
Wie würdest du reagieren wenn jemand der keine Ahnung hat, versucht deine ernsthaften Erklärungen ins Lächerliche zu ziehen ?



Natürlich brauchst du weder 0,3sec schneller auf 100 noch mikrige 5km/h mehr Vmax.

Es geht hier nicht um absolute Werte, sondern um das was sie aussagen.

Und wenn 5km/h weniger Vmax bedeuten dass du effektiv 6% weniger Leistung zur Verfügung hast, oder 10km/h gar über 13% ausmachen (das wäre bei manchen Herstellern schon die Differenz zum nächstgrößeren Motor), dann sind das Dinge die man als FAKTEN berücksichtigen muss, unabhängig von Geschmäckern.

Da hilft es auch nicht davon zu reden dass man selbst in der Praxis nix merkt - ich kenn Leute die sind der Meinung ihr 130PS Diesel kann es locker mit einem 200PS Benziner aufnehmen, weil er mehr Drehmoment hat und sich subjektiv super spritzig anfühlt.



Cisco



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: