title image


Smiley Re: Frage zur liloc.onf
1. Zur Lilo.conf. du muesstest mal nennen, wie du nun dsl auf dem rechner hast. Als hd install oder live CD? zum bearbeiten der lilo musst du root rechte haben, eigentlich sollte sudo ausreichen ber wer weiss, vielleicht habe die was an der neuen Version geändert. als gehen in die konsole; "su" um in den root modu zu wechseln, dann "vi /etc/lilo.conf" in der Zeile append=" hier stehen ein paar werte " einfach noch ssh hinzufügen. Also steht dann z.B. append="vga=normal ssh lang=de ... " usw. Dann natürlich die Änderungen speicher, Achtung ist etwas verzwickt, mit der s-taste startest du den editiermodus aber achtung,dabei wird gleich das Zeichen wo der Curso steht gelösccht, also einfach wieder hinschreiben, dann noch die Änderungen vornehmen, dann mit "ESC"-Taste aus dem Editor-Modus gehen ":"-Taste betätigen und dann "w" für write eingeben und "Enter". Dann wieder ":" und "q" für quit. Wieder in der Konsole jetzt noch schnell die "/etc/lilo.conf" aufrufen im root Modus, solltest du ja noch drin sein. Fertig.



Der Weg über die bootlocal.sh - sorry mein Fehler, die liegt in /opt/bootlocal.sh



CU
--------------------------------------- Running System: Linux Kernel 2.6 Tablet PC 800 MHz / 256 RAM / 40 GB HDD

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: