title image


Smiley Re: Frage zur liloc.onf
Moin....



Ich hab deine Erklärungen mal versucht auszuführen. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestolpert:



1. in der lilo.conf steht in der ersten Zeile " vppend="ssh lang=dega=normal ". Hab ich das richtig verstanden, daß ich diese Datei editieren muss und unten bei appen="..." noch ssh lang=de reinschreiben muss? Das habe ich getan, und wollte lilo.conf ausführen, da hiess es nur: Permission denied (als root). Sudo geht gar nicht



2. die /etc/bootlocal.sh existiert bei mir nicht. Einfach Anlegen? Mir ist es eigentlich wurscht, wie ich den ssh Server starte, hauptsache, ich schalte die box an und kann sachen starten, ohne dass sich vorher jemadn einloggen muss und server starten muss...



3. Was ist der Unterschied zwischen Cheatcodes und bootlocal?



Danke für deine Geduld



EDIT: bootloacl.sh in /etc funktioinert nicht... der SSH startet nicht :(


Mit freundlichem Gruß

Metallhuhn



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: