title image


Smiley Re: ja... dann liegts bestimmt an den vielen kurzen strecken
Jep, das kanns sein, weil beim Starten werden irre hohe Energiemengen aus der Batterie gezogen deßhalb wird die auch dann schnell leer (wie bei einer Taschenlampe die man oft nur kurz anmacht, da sind die Bat. schneller leer als wenn man die durcheghend betreibt), und da das Kraftstoff Gemisch fetter ist beim Starten springt der Motor leichter an... Wenn du nun bei kaltem Wetter nur 3-4Km fährst wird die Batterie nicht wirklich warm (die schwefelsäure ist "quasi tiefgekühlt") und kann keine Energie zum Laden aus der Lima aufnehmen...

mein Tip: schalte alles aus (Licht, Radio, etc.) und fahr mal ein "paar" Kilometer über die Autobahn, wenn dass dann nicht besser wird fahr einfach mal in eine Werkstatt...
Politikermeinung: NUN SIND WIR ÜBERN BERG!!!! Volksmeinung: VON NUN AN GEHTS BERGAB!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: