title image


Smiley Re: Acces führt Makro in Excel aus
Hi,



sorry mein Fehler. Diese Funktion sollte ich dir evtl. noch mitgeben :o))) Einfach ins Modul packen:



Function startanw(Name, Thema)

Const DDE_FEHLER = 282

Const MAXINT = 32767

Dim temp



On Error GoTo Start

startanw = DDEInitiate(Name, Thema)



On Error GoTo 0

Exit Function



Start:

If Err = DDE_FEHLER Then

temp = Shell(Name & ".exe", 3)

Resume

Else

startanw = Err + MAXINT

Resume Next

End If



End Function



Nun sollte es gehen. Ich habe aber noch ne andere Lösung gefunden. Kannst es dir ja mal anschauen:



Dim kanal

kanal = Shell("msexcel C:\heute.xls", 3)



Die 3 ist nur ein Wert, wie das Fenster reagieren soll. Er kann auch furch die folgenden ersetzt werden:





0 Das Fenster ist ausgeblendet, und das ausgeblendete Fenster erhält den Fokus.

1 Das Fenster hat den Fokus, und die ursprüngliche Größe und Position wird wieder hergestellt.

2 Das Fenster wird als Symbol mit Fokus angezeigt.

3 Das Fenster wird maximiert mit Fokus angezeigt.

4 Die zuletzt verwendete Größe und Position des Fensters wird wiederhergestellt. Das momentan aktive Fenster bleibt aktiv.

6 Das Fenster wird als Symbol angezeigt. Das momentan aktive Fenster bleibt aktiv.



Gruß



Alex



P.S. auf das "lieber" kannst du verzichten. Man sollte in spotlight nur freundlich und nicht förmlich sein.
evtl. Schreibfehler sind gewollt. Ein Hoch auf die künstlerische Freiheit!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: