title image


Smiley Re: Wie repliziert man einen Datenbestand zwischen zwei Servern ?
Moin,

tja, hab ich so ziemlich alles schon durch, aber in zeiten leerer Kassen wird das nicht so einfach. Derzeit steht ein mittelfristiger Plan für den Umstieg in fünf bis sechs Jahren. Geschätztes Volumen ca. 500.000 Euro. Das Problem bei uns ist, daß der Laden ja weiterlaufen muß, wir können als Verwaltung nicht mal eben zwei Wochen zumachen. Hab schon zwei Firmen hier gehabt, die das durchgekaspert haben. Du mußt mit neuer Verkabelung ja in jeden Raum, die vorhandenen Durchbrüche können nicht genutzt werden, da dort ja die Typ 1 Kabelage drinhängt. Ich brauch zusätzlich während der Umbauphase mein komplettes Equipement an MAUs, Patch-Panels etc. eben in Ethernet-Ausführung auch noch. Quasi einen doppelten EDV-Raum. Wird nicht so einfach werden, vor allem, da man sich hier noch nicht klar ist, ob das jetzige Gebäude wegen Platzmangels umgebaut wird oder wir in eine komplett neue Hütte umziehen. Zudem haben unsere Wahlbeamten immer das Problem, daß sie wiedergewählt werden wollen, und da sind solch große Geldausgeban, mit denen man keinen Staat nach draußen machen kann, eher verpönt. Ich bin ja schon froh, daß wenigstens der Anfang schon mal gemacht wurde, Geld für den Umbau zurückzulegen. Ob das aber dann am Ende in die Realität umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zudem ist in diesem Zeitraum definitiv ein Führungswechsel fällig, und ob der "Neue" die Notwendigkeiten seines Vorgängers auch so sieht, ist auch wieder eine ganz andere Geschichte. Solange mit dem Netz nicht passiert, ist alles voller Freude, aber wehe es passiert was. Dann ist komischerweise nicht die erste Aufgabe, zu sehen, daß das Problem möglichst schnell beseitigt wird, sondern es wird erstmal festgestellt, wer an dem Umstand Schuld hat und wen man dafür zur Verantwortung ziehen kann. Wie man sieht, optimale Arbeitsbedingungen, die die Freude am Schaffen echt erhöhen.



Naja, hab wie gesagt jetzt bei ebay noch zwei Umsetzer gekauft, einen von den alten kann ich noch als Reserve halten, und über die Installation eines Abteilungsservers denke ich gerade angestrengt nach. Warten wir mal ab, was sich so ergibt.
_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: