title image


Smiley Re: Neeeee
Hi!



naja wenn du es so siehst....

aber:

>entscheidend ist die düse bzw drossel

das sehe ich etwas anders - entscheident ist meiner Meinung nach die Wärme die dem Kühlgut bei der Verdunstung entzogen wird - das kannst du völlig ohne Düfe ausprobieren: gib einen Tropfen spiritus auf deinen Handrücken und und bewege die Hand leicht, damit der Spiritusdampf keine "Dämmpolster" bilden kann - schon spürst du den kühlenden Effekt.

Klappt auch wenn du imSommer deine Wasserflasche in nasse Zeitung einwickelst - auch hier wird durch verdunstung gekühlt - die Flasche bleibt nicht nur auf Temperatur sondern die Temperatur kann noch minimal gesenkt werden...



Die Drossel und der Kompressor sind nur nötig um daraus nen Kreislauf zu machen. (die Drossel muss das Zeug auch nicht Zerstäuben wie deine Sprühflasche - sonden nur dafür sorgen dass dahinter der Druck geringer ist.



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: