title image


Smiley Re: Problem mit Windows Update
Hallo Cäsar,



ja Windows ist natürlich nicht bei jedem PC dabei, ein selbst zusammengestellter Rechner kann auch ganz gut sein.



In einem öffentlichen Forum würde ich natürlich nie sagen "benutze dein gecracktes Windows weiter", kann dir aber den Hinweis geben, dass es auch funktioniert ;-)



Diese Windows Gültigkeitsprüfung (Windows Genuine Advantage) kommt nur, wenn du dir bei Microsoft etwas herunterladen willst. Die automatischen Updates funktionieren auch so.



Wenn du dir eine Win XP Home Version kaufst, ist die saubere Lösung neu installieren. Dass "drüber installieren" in so einem Fall funktioniert, ist mir nicht bekannt. Auch ist so eine Windows-Lizenz meistens nur für einen Rechner.



Zuerst solltest du dich an deinen "guten Bekannten" wenden - wo ist denn seine Unterstützung jetzt, wo du sie brauchst? Er hat ja die eine oder andere gute Idee gehabt, aber dir auch ein paar Probleme eingebrockt.



Da wäre zum Einen, dass im Internet Explorer die ActiveX-Funktion deaktiviert ist. Deswegen funktioniert die Windows Update Webseite nicht. Die Windows Updates an sich sollten aber schon funktionieren, siehe Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Sicherheitseinstellungen verwalten für Automatische Updates. Setze das doch auf automatisch, täglich um 4 Uhr nachts.



Dann habe ich den Eindruck, dass... Also, du bist ja mit einem Benutzernamen an Windows angemeldet. Und dieser Benutzer kann unterschiedliche Rechte haben. Wenn er sehr viele Rechte hat, nennt man das Administrator. Anscheinend hast du keine Admin-Rechte. Das führt zu Problemen wie dieses "Ausführen als"-Fenster.



Im Sicherheitscenter siehst du ja auch, dass man eine Firewall und einen Virenscanner aktiv haben sollte.



Wie gesagt, besser du nimmst als Browser nicht den Internet Explorer sondern Firefox. Sprich darauf auch mal deinen Bekannten an.



Ansonsten schau dir doch mal unter Start > Alle Programme > Zubehör die Windows XP Tour an.



Und kopiere mal diesen Link in die Adresszeile deines Browsers und mach dich da mal weiter schlau:

http://www.netzwelt.de/software-tutorials/sicherheit.html



Schönen Abend noch!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: