title image


Smiley Re: WLAN und LAN gleichzeitig nutzen Lan=Intranet WLAN=INTERNET)
Soweit ich weiß, sucht er sich das automatisch, sofern alles richtig eingestellt ist.



Für die Netzwerkkarte musst du also die automatische Zuordnung (DHCP) der IP-Adresse einstellen (keine feste).



Den Router würde ich an deiner Stelle, sofern möglich, auch als DHCP-Server laufen lassen (die meisten unterstützen diese funktion). Diesen allerdings in einem anderen Netzwerk-Bereich betreiben (siehe meine vorherige Nachricht). Deine WLAN-Karte dann auch so einstellen, dass sie die IP-Adresse automatisch (DHCP) zugewiesen bekommt (in dem Falle vom Router).



Theoretisch sollte es dann funktionieren.



Hängen noch andere Rechner am Router?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: