title image


Smiley Re: Naja...
Hallo,



genau so sehe ich es auch. Ich selbst interessiere mich seit Jahren für den Kalten Krieg und habe auch eine Zusammenfassung des Kalten Krieges für meine Homepage geschrieben.



Ich suche eben keine Spiele wo man in diesen Kriegen spielt denn solche Spiele gibt es genug. Aber es ist natürlich schon sehr interessant, dass es bei fast jedem Konflikt die Supermächte auf beiden Seiten gab. Man denke auch an weniger bekannte Dinge wie z. B. Angola.



Aber darum geht es mir nicht. Was ich suche ist eher ein Spiel wo man hinter die Kulissen blickt und was eben reich an historischen Hintergründen ist. Es müssen ja keine echten Geheimoperationen sein, aber so gemacht, dass man sagen könnte, dass es so etwas durchaus im Kalten Krieg hätte geben können und vielleicht sogar gegeben hat.



Ich würde mir ein Spiel aus Ego- oder Third Person-Perspektive vorstellen, aber was nicht auf ballern ausgelegt ist, sondern eine gute Story hat und wo man die Story mitgestalten kann. In etwa so wie Deus Ex. Deus Ex ist wirklich ein Ego-Shooter wo das ballern vollkommen egal ist. Die Story ist so gut, dass ich das Spiel auch gerne würde, wenn ich keinen einzige Schuss abgeben müsste. Und so ein Spiel zum Kalten Krieg hätte ich gerne. Die Verbesserung der Allgemeinbildung durch Spiele halte ich für einen sehr wichtigen Aspekt da Jugendliche so am leichtesten Wissen aufnehmen können, denn wir wissen ja alle wie die Bildung in Deutschland aussieht. So erwirbt man vielleicht kein Spezialwissen, aber auch Allgemeinbildung ist kulturell sehr wichtig.





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: