title image


Smiley Re: Suche USB-Diktiergerät (mp3-Aufzeichnung)
> es zeichnet leider nicht in mp3 sondern nur in DSS/WMA auf



Gibt es denn Geräte, die direkt in MP3 aufzeichnen können?



> der Olympus hat wieder irgend ein spezielles USB Kapel für die Vebindung mit dem PC



So speziell vermutlich auch nicht. Der Anschluss am Gerät dürfte ähnlich wie bei Digicams so ein kleiner USB sein.



Im übrigen: Damit ein Diktiergerät brauchbar ist, muss es eine gewisse Grösse haben. So um den Dreh wie das verlinkte Olympus-Gerät wird das wohl immer sein. Bei so einer Grösse halte ich ein direktes Anstecken am USB für wenig sinnvoll bzw. unmöglich. Da ist ein Kabel sinnvoller.



Aber wenn Dir das Olympus-Gerät nicht zusagt, dann würde ich einfach mal ganz generell nach Diktiergeräten suchen und schauen, was es da so gibt. Geh ggf. auch mal in ein Fachgeschäft für Büro-Utensilien bzw. eine Papeterie. Falls Du in der Schweiz wärst, würde ich da z.B. Waser oder Büro-Fürrer empfehlen. Welche derartigen Firmen es in Deutschland gibt, weiss ich nicht.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: