title image


Smiley Re: Regexp-Frage
>> Was ich eigentlich wollte ist sowas: ([0-9]|[A-Z]){2}



>was Du eigentlich wolltest, ist die Zeichenklasse mit genau den Zeichen zu füllen, die Du brauchst. Wieso Du auf die Nutzung eines Pipe bestehst, ist mir schleierhaft.



Der Grund ist ganz einfach: Ich kenn mich mit Regexps noch nicht wirklich aus ;-)

Was ich jetzt hab: $test = preg_match("/\%[0-9A-Z]{2}/", $test, $treffer);



Das gibt mir dann aber immer noch nur den ersten Treffer zurück.



>> Das hilft nicht, irgendwo hab ich wohl noch einen Fehler.



>Diesen müsstest Du schon beschreiben, wenn Du Hilfe bekommen müsstest. Zu einer Fehlerbeschreibung gehört immer auch Deine Analyse nebst ihrer Ergebnisse.



Wo muss ich das /g angeben? Ich dacht so: /\%[0-9A-Z]{2}/g"

Wenn ich das mache wird aber gar nichts mehr zurückgegeben. In der Doku hab ich auch kein /g gefunden.



Vielleicht hast du ja auch eine Idee für mein eigentliches Problem:

http://www.spotlight.de/zforen/php/m/php-1142027598-27527.html



Gruß

Jürgen


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: