title image


Smiley Re: HP Officejet und Telefon mit AB an einer Rufnummer macht Probleme !
und schau da auch mal,ob der fax-port auf fax oder kombi steht,bzw ob der ab-port auf ab steht.



mein fax zickt nur rum,wenn ein faxruf kommt und im setting "fax" steht.dann kommen nicht alle faxe an.wenn es auf "kombi" steht,dann geht es.die normalen anrufe werden immer(nach eingestellter zeit)erstmal dem ab angeboten.erst,wenn der ruf als fax erkannt wird,dann geht der ruf an das fax bzw faxkombi.

daher,das fax sofort rangehen lassen und den ab erst nach ner gewissen zeit.

im routing sollte die ab-regel vor der fax-regel kommen (ggf bei den steckern einfach ports tauschen)



das trifft bei mir alles bei ner opencom zu,die aber baugleich mit einer eumex ist und die selbe firmware besitzt.

im kombi-mode "horcht" die anlage in die leitung nach faxsignalen.im fax-mode nutzt die lediglich eine erkennung in den isdn-steuerkanälen.diese erkennung wird aber nur bei teuren isdn-faxgeräten oder korrekt eingestellten isdn-anlagen auf der gegenseite gesetzt.deshalb funktioniert die nicht immer.



alternativ kann man bei vielen faxgeräten auch den ab direkt am fax anstecken.wenn das gerät diesen anschluß hat,dann ist da auch ne weiche eingebaut.

da es sowieso nur eine nummer ist,kriegt man an der anlage so den port frei und benutzt eben die weiche im fax.
--
~!__/
 .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: