title image


Smiley Re: Welcher Leidensgenosse hat denn auch mit dem Augen Herpes zutuen?
Hallo Chita,



die Hornhautverpflanzung ist bei mir schon fast 10 Jahre her. Bis jetzt hält es noch sehr gut u. es sind keine Veränderungen zu sehen. Das hat mir im Dez.2005 der Augenarzt noch bestätigt. Ich musste auch nur Tabl. in den ersten Monaten nach der Hornhautverpflanzung nehmen.



Die Salbe hättest Du auch über Weihnachten vom Notarzt verschrieben bekommen. Die alte Salbe wirkt nur noch wenig oder überhaupt nicht. Deshalb hat es auch bei Dir länger gedauert. Abgesehen davon kommt es auch auf die Lagerung der Salbe an. Wenn die Tube einemal geöffnet ist, könnte die Salbe nach 6 Wochen bei unsachgemäßer Lagerung ranzig sein u. überhaupt nicht mehr wirken, sondern eher schaden.



Ich habe es in beiden Augen gehabt und wenn der Herpes an einem Auge anfing, hatte ich es auch nach wenigen Std. schon am anderen Auge. Die Ansteckung passiert beim Waschen, beim Gesicht abtrocknen mit dem selben Handtuch, beim Schwitzen oder du fasst mit den Händen das kranke Auge an u. unbewußt ohne die Hände gewaschen zu haben noch das andere Auge. Auch durch Wind kann der Virus auf das andere Auge übertragen werden u. ebenfalls durch den Tränenkanal, Nebenhöhlen in die Ohren oder zum Gehirn wandern. Wie gesagt "kann", muss aber nicht. Bisher habe ich Glück gehabt u. nach der Hornhautverpflanzung auch am anderen Auge keine Infektion mehr gehabt. Das kann aber noch kommen.

Seit ich damit so viel Stress u. vor allem starke Schmerzen hatte, hoffe ich, dass ich noch weiter Glück habe. Denn noch schlimmer als wenig sehen sind die unerträglichen Schmerzen.

Ich rate Dir auf jeden Fall, bei den kleinsten Anzeichen von Entzündung oder Schmerzen sofort zum Augenarzt zu gehen. Je länger diese Infektion unbehandelt bleibt, desdo mehr wird das Auge geschädigt und die Abheilung dauert auch länger.

Und was ich noch mache: ich habe einen Stapel Gästetücher im Bad extra hingelegt. Dann nehme ich immer ein frisches Gästetuch, um mein Gesicht abzutrocknen.



LG Lasco.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: