title image


Smiley Re: Wie greife ich auf Datensätze zu
Hallo FZelle,



von diesen 3 Monaten bin ich 3 Wochen in Urlaub und ich hoffe, das ich noch einige Vorstellungsgespräche führen darf.



Das Anzeigen der Daten im Grid ist ja nicht mein Problem. Das hab ich schon "drauf". Datensätze beinflussen ist auch kein Problem. Meine Tabelle sollte eigentlich so wie im Screenshot aussehen. Neben jeder Uhrzeit ist ein Checkbox. Wenn man auf diese klickt wird die Uhrzeit eingetragen. Also müßte ich die Tabelle manuell aufbauen und nicht in einem Grid darstellen. Daher brauche ich einen schnellen Zugriff auf jeden Datensatz und jedes einzelne Feld.



Ich habe auch eine Methode gefunden, bei der ich einzelne Werte aus der Tabelle auslesen kann (das nutze ich für Optionen). Doch das würden für die Tabelle ca. 162 Datenbankabfragen bedeuten. Ich glaube nicht, daß das 'ne gute Lösung wäre. Deswegen war meine Idee die Tabelle in einem Recordset zu speichern und dann die Tabelle in einer Schleife manuell aufzubauen, so wie ich das in VBA in Word gut gemeistert habe.



Da die Zeit knapp wird habe ich jetzt eine "Notlösung" mit dem Grid gefunden. Da habe ich nur das Problem: Wie kann ich die Spaltenbreite der einzelnen Spalten beeinflussen? In Web-Matrix habe ich noch nichts gefunden. Wenn Du dafür einen Tipp hast wäre ich Dir sehr dankbar.



Übrigens: Meine Englischkenntnisse sind leider = 0.



Trotzdem Danke für Dein Interesse an meinem Problem



Gruß Tippi aus dem Norden

geschrieben von

Anhang
Bild 9534 zu Artikel 467129

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: