title image


Smiley Re: Mit welcher Auflösung capturest du?
Bei 720x576 ist das Bild links und rechts jeweils 8 Pixel zu breit. Da das nicht viel ist, denke ich nicht, dass das die Ursache ist. Versuche einfach mal mit anderen Programmen zu arbeiten. Nehme mit VirtualDubMOD (freeware) oder noch besser iuVCR (sehr robust) auf, dann Encodest du mit TMPGEnc oder CCE in MPEG-2. Das Authoring kannst du z.B. mit DVDLab oder dem TMPGEnc DVD Author machen. Wenn die DVD(RW) dann auch verzerrt (abgeschnitten) ist, melde dich nochmal.



Ist dir auf dem Computer eigentlich irgendwo aufgefallen, dass das Bild verzerrt war (es sollte etwas zu schmal sein, wenn das Programm die Pixel 1:1 darstellt)?

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: