title image


Smiley Re: Geschenkschleife
Ein Tutorial gibt es da nicht. Solche Dinge werden von Hand gezeichnet.

Normale Menschen machen es mit Bleistift und Papier und scannen das Ergebnis ein.



Bessere malen es direkt mit der Maus oder dem Zeichentablett-Stift.



Die ganz Guten konstruieren die Schleife mit Bezierkurven in Corel Draw oder dem Illustrator oder Freehand und transferieren sie nach Photoshop oder bleiben im Zeichenprogramm. Das hängt vom weiteren Verwendungszweck ab.



Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit der räumlichen Vorstellung. Ich würde mir ein Google-Bild in Corel Draw importieren und mit dem Bezier-Werkzeug die Schleife nachbauen. DAS kann ich nämlich ganz vorzüglich.



Im Photoshop könntest du die Pfadwerkzeuge verwenden, die aber längst nicht so handlich sind wie die von Corel. Aber gehen täte es zur Not.



MfG

Ute



PS: Vorlagen gibt es auch bei den MS-Cliparts vom Office, allerdings im WMF-Format, welches PS nicht lesen kann. Also aus Word heraus "als Webseite speichern", dann bekommst du ein PNG, GIF oder JPG.

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: