title image


Smiley Re: Habe ich was verpasst ? Ich verstehe das NET.....
Moin,

also Deine Abkürzungen in allen Ehren, aber "Phyiker" sinds nun bei Dürrenmatt nicht, sondern "Physiker". Und JA, ich denke schon, daß es zur Allgemeinbildung gehört, von einem deutschsprachigen, nicht gänzlich unbekannten, Literaten doch das eine oder andere Werk zu kennen. Du hast es ja auch schon bis zu den Physikern gebracht. Dann sollten Dir eigentlich "Der Besuch der alten Dame" oder "Es geschah am hellichten Tag" auch ein Begriff sein.



Naja, Abkürzungen so schreiben, wie man es auch sprechen würde? Ich weiß nicht, ob das ein guter Vorschlag ist. Irgendwie kann ich mir in Bayern unter einem "nicht" dasselbe vorstellen, wie im Schleswig-Holstein. Bei einem "net" bin ich mir da nicht so sicher, ob man das nördlich des Weißwurst-Äquators genauso interpretiert wie südlich davon.



Wenn die Apostropheritis in dem Aufsatz Deiner kleinen Schwester schon Einzug gefunden hat, dann ist ein "is'" nicht so arg schlimm, ein "is" wäre für mich dahingegen schon ein Grund für einen Rechtschreibfehler, auch wenn er in Mundfaulheit begründet liegt.



Kurzum unsere Muttersprache ist deutsch, und da gibt es nun mal auch nach der groß angekündigten Rechtschreibreform Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu erlernen, aber nur weil etwas nicht einfach ist, direkt ganz darauf verzichten?


_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: