title image


Smiley Re: Habe ich was verpasst ? Ich verstehe das NET.....
Soll "Grieche sucht Griechin" etwa zur Allgemeinbildung gehören???



Also ich habs (oder muss ich in diesem Thread HAB ES schreiben?) auch noch nie gehört...

Von Dürrenmatt kenn (kenne) ich, glaub ich, nur "Die Phyiker"...



Zum Thema: Mir urtscht auch schon mal ein "net" durch die Finger, aber nicht irgendwie weils (weil es) kürzer ist, sondern weil ich es auch zwischendurch mal im Sprachgebrauch (also der Reale) benutze. Im Sinne des Dialekts ala "I woiß net"...



denn und den

wenn und wen

und was weiß ich nicht alles, verwechsle ich trotzdem noch lange nicht :)



Oben schon aufgeführte Abkürzungen schreibt man halt so, weil man es auch so sprechen würde.



Sehe da erst ein problem wenn es so übergeht, das die Schüler es schon in den Schulen in Aufsätzen schreiben.



Ich hab mal nen Aufsatz meiner kleinen Schwester gesehen, wo nur noch jedes 3. IST auch noch ein IST war. 2/3 waren zu IS mutiert...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: