title image


Smiley Re: Laptop (der mit dem kaputten Stecker) - falsch gepolt -> kaputt :(
den tl 431 würd ich auch in jedem fall wechseln

das andere ist aber kein tl 431.da sind zwei prüfpunkte im makro zu erkennen,die bei nem tl431 auf den selben kontakt gehen würden(und das macht keinen sinn)

ich vermute,das ist irgendwas,was die geregelte spannung des tl431 nur nutzt.such mal in richtung lm... konstantspannungsquelle was,das evtl passen könnte.



wisch mal vorsichtig mit nem mikrofasertuch und nem trpfen spüli oder alkohol die asche runter.jeder buchstabe mehr erhöht deine trefferwahrscheinlichkeit.



ansonsten schau in dem datenblatt des tl431 nach dessen standard-applikationen und deren chips.das logo erkennt man...ist auch ein "national semiconductor",deshalb evtl in deren applikationen auch zu finden.

ansonsten,der ic macht nur sinn in ner spannungsregelung.daher wird der andere ic was aus der richtung sein.zb lm267x oder lm117 oder so...was für eine spannung erzeugt der ic?was für andere ics werden von ihm versorgt....



egal wie...es steht wieder leiterbahn verfolgen an
--
~!__/
 .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: