title image


Smiley Re: Reihenfolge eines Arrays ändern
Hi,



also ich benötige gerade etwas ähnliches, deswegen mische ich mich mal ein. Das JS dafür ist gar nicht so schwer, hier mal ein Testbeispiel:

http://kb.bi2.de/demos/js_select_reihenfolge.php



Kannst ja in den Quelcode schauen, da siehst Du das JS. NUR ich hab damit zwei Probleme, das erste eher unwichtige:

Wenn mehrere Elemente zum Runterverschieben gewählt werden, dann reagiert es nicht wie gewollt. Erst wird der erste Selektierte mit dem zweiten Selektierten getauscht, dann der zweite, welcher ja ursprünglich der erste war mit dem nächsten :(

Aber zum einen kann ich damit leben, zum anderen würde man das bestimmt noch gefixed bekommen. Beim Hochverschieben klappt es übrigens, wenn Du alle Markierst und Hoch Clickst wird der erste "Angemoppert" und landet dann ganz am ende - so hab ich mir das Vorgestellt.



Schlimmer ist das zweite Problem:

Das Selectfeld heißt "Auswahl", und wird bei der Übergabe folglich nicht als Array erkannt. Dafür müßte der Name "Auswahl[]" sein. Nur JS erkennt "Auswahl[]" nicht als gültig an :(

Lösung dachte ich wäre was mit getElementById(), aber das will nicht :(



Also vielleicht hab ich dir ja wenigstens nen Ansatz geliefert, und wenn Du ne Lösung hast sagst Du bescheid?!



Gruß

Tops
Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: