title image


Smiley Re: Linux-Anfänger (in 2 Wochen :D ) hat Fragen
Der Bootloader von XP kann Linux starten? Das wär' mir neu. Früher war's einmal möglich, ein lilo-Image zu erstellen, das man dann mit dem XP-Bootmanager starten konnte. Aber keine Ahnung, ob das mit dem heute üblichen Grub auch noch geht. Aber wie auch immer, nachdem Grub ohnehin XP starten kann, ist das Problem irrelevant. Aber, auch wenn es kein Problem ist, in einen von XP "eroberten" MBR nachträglich wieder Grub hineinzuschreiben, empfielt es sich für einen Anfänger unbedingt, ZUERST Windows und DANN Linux zu installieren. Das macht deutlich weniger Ärger!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: