title image


Smiley Re: Da hilft wohl nur auswandern
"Das verdanken wir unseren Christen."

Nein, das verdanken wir dem Umstand, dass der (Arbeits)Rhythmus des Menschen nun mal so ist (vielleicht entspricht er ungefähr einem Viertel des Mondumlaufs, was weiß ich), und sich deshalb jede Gesellschaft ungefähr jeden 7. Tag einen arbeitsfreien Tag vergönnt. Das entsprechend abzustimmen, sodass möglichst viele Menschen am gleichen Tag frei haben, ist nur logisch.

Ach ja, unsere Gesellschaft ist christlich dominiert, das stimmt.

Zufällig.



Ein unfairer Seitenhieb, der zu der genauso unfairen Schlußfolgerung provoziert "Ach du möchtest also die 7 Tage-Woche ?" ;-)
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: