title image


Smiley Re: wie verbinde zum isdn surfen pc und anlage über 10 meter
30Euro ist geschenkt, da hast Glück gehabt!

Zwei USB AVM 2.0 Bluetoothsticks hab ich mal bei nem Kollegen eingerichtet, denn bei ihm wollte es nicht klappen.

Die Originaltreiber der CD waren schuld, die kamen nicht mit SP2 zurecht, waren eben schon älter die CD's.

Neue Treiber vom Hersteller geholt und Zack, die Dinger liefen anstandslos und auf Anhieb!

Nun kann er im Wohnzimmer mit dem Notebook surfen oder per Netzwerk und seinen Hauptrechner zugreifen, der per DSL ans Internet angebunden ist und ist nicht an ein kabel gebunden.

Ein Grund warum ich das AVM-Zeugs mehr oder weniger Favorisiere ist eben der Service, da gibts selbst für Uralte ISDN-karten aus den Anfängen der Firma noch Treiber und dass sogar Kostenlos.

Andere Hersteller von ISDN-Karten wollten für Support Geld sehen, bei anderen gabs erst gar keinen, weil man den Asiatischen Originalhersteller nicht ausfindig machen konnte ect.

Und wer da eben meinte sich paar Mark damals noch zu sparen, der schaute dann spätestens bei der Einführung von XP in den Mond!

Die Treiber für ne AVM FritzCard sind jedoch bei XP bereits dabei, da gabs keinerlei Probleme, da zahle ich dann gerne ein klein bischen mehr, denn ich hab länger an der Hardware.

Elsa war früher auch ne Firma mit guten Sachen und gutem Support, da gibts sogar jetzt viel Jahre nachdem die Firma in die Pleite getrieben wurde, noch Treiber, zumindest noch die, dies damals eben gab.

Wlan oder Bluetooth zwischen Zimmerwänden, dass geht meist, wenn man nicht grad nen billigen 10M Stick verwendet.

Aber Zimmer oder Kellerdecken oder manchmal auch Aussenwände, dass ist ein Problem, denn soo gross ist die Sendeleistung eben nicht, dass es da dann reichen würde.

Sehr oft gehts, aber manchmal eben nicht.

Und oft ist das Funkzeugs auch gar nicht notwendig, dann wenn man rel.problemlos noch Kabel legen kann.

Kabel würde ich dem Funkzeugs im Haus immer vorziehen.

Zum surfen mit dem Notebook im Garten, da ist Wlan wieder ideal.

Aber da ich kein Notebokk besitze ist mein Wlan am Router eben ausgeschaltet, aber ich könnte wenn ich wollte ;-)





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: