title image


Smiley Niemand muss sich hier warm anziehen...
Was Cisco schreibt, kann ich prima nachvollziehen und stimme meist zu.



Jedoch:



"Bei Wandlerautomaten sieht das wieder ganz anders aus, hier sind die Reibungsverluste immens und der Wagen spürbar langsamer, selbst bei sehr modernen Varianten."

Ich kann das einfach nicht bestätigen, da ich nicht ein solches benachteiligendes Gefühl habe.



"Gerade bei einem kleinen Motor (bis 150 PS) würde ich mir das 3mal überlegen."

Nun, ein Motor mit 150PS ist wohl nicht als gerade "klein" zu bezeichnen, es sei denn, unser Cisco fährt Carrera o.ä. aufwärts.

Ganz entscheidend ist hier jedoch der Hubraum(!!!), nicht die PS, denn Drehmoment ist angesagt, damit er nicht permanent 'rauf- und 'runterschaltet (hatte mal solch einen Leihwagen in Edmonton: Es war schlimm!)



"Auch wenn man es subjektiv nicht so spürt, objektiv sind die schlechteren Fahrleistungen mehr als deutlich spürbar und der Verbrauch im Bereich 10% höher."

Ich kann auch das nicht bestätigen, da ich angeblich schlechtere Fahrleistungen und mehr Verbrauch noch nicht bemerkt habe.



Berny.
Aus Köln grüsst Berny.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: