title image


Smiley Re: Automatik oder Handschaltung?
Vielfach machen einige Hersteller auch zuviel des Guten: Was soll z.B. eine 7-Gang Automatik in einem Fahrzeug mit 400-500 PS?

So ein Ding hat doch soviel Drehmoment dass auch eine 3-Gang-Automatik reichen würde.



Die Kraft sinnvoll verteilen. Würdes du einenen 500PS-Handschalter mit nur 3 Gängen fahren wollen? Ich nicht.





Vorteil: nur drei Schaltvorgänge anstatt sieben - die Karre ruckelt weniger.



Die *sechs* Schaltvorgänge beim 7-Gang Getriebe merkst du nicht.

Ideal ist natürlich ein CVT a la "Multitronic".



Volker




-- Im übrigen bin ich der Ansicht, dass TTIP verhindert werden muss"...wir sind nur die Randfigur'n.. in einem schlechten Spiel..."(aus: Klaus Lage "Monopoly")



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: