title image


Smiley Eingabeformat für Zeit (Minuten 2stellig: Sekunden 2stellig) Wie geht das?
1. Wie kann ich bei einer Auswahlabfrage die Eingabe dadurch vereinfachen, daß man anstelle von 01:30 nur 0130 eingeben muß, und derDoppelpunkt als Minuten/Sekunden Trenner automatisch (bei der Eingabe) gesetzt wird?Bei einem Formular geht sowas ja mit Eingabeformat etc.?2. Ich habe es bisher nicht hinbekommen mir ein eigenes Eingabeformat für Zeit (Minuten 2stellig: Sekunden 2stellig) zu definieren.Access interpretiert dies dann immer als Stunden:Minuten (leicht durch EIngabe von z.B. 59:20 zu überprüfen)!Eingaben über 23 (offentsichtlich 24h Format) werden nicht akzepiert?Bitte um Eure MithilfeDanke Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: