title image


Smiley Re: VHS auf DVD überspielen !?
@ B@rni



Hast Du den Unterschied beim Überspielen alter VHS-Bänder mit und ohne TBC schon mal gesehen? Ein preiswerter externer TBC, den man vorschalten kann, kostet schon mal über 250 EUR und das Resultat ist nun mal deutlich zu sehen!



Klar sollte man das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen aber bei alten oder älteren VHS-Bändern sollte man so viel Quali herausholen wie möglich. Hier seien nur das Problem der entmagnetisierung der Bänder und die andere Spurlage eines evtl. anderen Recorders zu erwähnen. Dazu kommt der rel. große zeitliche Aufwand wenn man die Sache mit preiswerter Schnitttechnik realisiert.



Aber wie gesagt: viele Wege führen nach Rom ...



Andreas



PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Base_Corrector

etc.


(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: