title image


Smiley Re: was haltet ihr von www.eck5.de
>seamonkey linux.. hmm ;) okay das kann ich leider nicht testen. auf den gängigen windowsbrowsern gehts (und ich denk auf geckobasiernden linux auch, naja)



SeaMonkey basiert auf Gecko. Mit dem Firefox unter Linux tritt übrigens das gleiche auf, im Konqueror und Opera übrigens nicht.



Eine Navigation zweiter Ordnung ist natürlich schon sinnvoll, aber meiner Meinung nach ist es etwas verwirrend für den Besucher, wenn die zweite Navigation manchmal die zweite Ordnung darstellt und manchmal einen Teil der Navigation erster Ordnung wiedergibt.



Nachdem ich die Seite in ELinks betrachtet habe, ist mir außerdem aufgefllen, dass die alt-Attribute teilweise unglücklich gewählt sind. Diese dienen dazu, das Bild zu ersetzen und nicht, es zu beschreiben. Dass an einer Stelle ein großer oder kleiner Pfeil stehen würde, interessiert eine Suchmaschine oder einen blinden Besucher allerdings überhaupt nicht. Stattdessen solltest du das alt-Attribut für Elemente, die ausschließlich der Gestaltung dienen, leer lassen, da ein Text-Äquivalent nicht notwendig ist.

Die div-Elemente, die die Navigationen einschließen sind überflüssig, du kannst die entsprechenden Styles besser direkt dem ul-Element geben.

Außerdem würde ich die empfehlen, zur besseren Lesbarkeit Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, was du natürlich per text-transform: lowercase; in reine Kleinschreibung umwandeln kannst, wenn das deinen Designvorstellungen eher entspricht. Denn der Verzicht auf Groß-/Kleinschreibung ist eine Designfrage und nicht inhaltlicher Natur, gehört deswegen also in das Stylesheet.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: