title image


Smiley Re: 7200 U/min Samsung kühlen?
Hallo,



die 5400 U/min Modelle werden sicher bald aussterben. Meine Meinung. Da die 7200er generell nicht mehr lauter sind als die 5400er.



Über 40°C würde ich persönlich keine Platte betreiben wenn der Rechner am Tag fast den gesamten Tag läuft. Ein langsamer 80er Lüfter reicht aus. Bei mir befächelt ein 80er Papst mit 1500 U/min seitlich meine 2 Platten. Die heißeste Platte ist normal so 33°C und wird höchstens 38°C bei sehr starker Beanspruchung.



Der Luftstrom muß nicht direkt drauf gerichtet sein. Es reicht aus wenn die Luft oben und unten durchziehen/vorbeiziehen kann. Jedenfalls muß eine Luftbewegung vorhanden sein. Die stehende "Wärmewolke" muß nur weg.


 Tschau
  © Mr. Teflon

BEOLINGUS - das Online Wörterbuch


"Alle Angaben und Kommentare ohne jegliche Gewährleistung!"





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: