title image


Smiley Re: WLAN mit Intel ProSet ?
Leider klappt das bei mir nicht so richtig.

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Drahtlosnetzwerk rechts klicke bekomme ich "öffnen" oder "Verknüpfung erstellen". Wenn ich es öffne kommt folgendes -> "Willkomen - Mit diesem Assistenten können sie ein sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk einrichten,.....".

Also klicke ich weiter.

"Wählen Sie eine Aufgabe: 1.)Neues Drahtlosnetzwerk einrichten 2.)Neue Computer oder Geräte zum Netzwerk von "PC" hinzufügen".

Wenn ich ein neues einrichten möchte ist nur ein Unterschied, ich bekomme eine Seite wo ich den Netzwerknamen (SSID) eingeben kann und wählen kann ob Netzwerkschlüssel automatisch oder manuell zuweisen.

Zudem noch die Wahl ob ich WPA-Verschlüsselung anstatt der WEP verwenden möchte.

Die nächste Seite ist dann bei beiden identisch.

Dort kann ich die Netzwerkeinstellungen einmal auf einem USB-Flashlaufwerk speichern. Damit kann ich die Einstellungen auf andere Computer übertragen.

Oder ich nehme Variante Zwei und entscheide mich dafür das ich auf jeden PC die EInstellungen manuell vornehme.

Nehme ich Variante 1, spielt er mir ein paar Daten auf den Stick. Wenn ich dann weiter klicke fordert er mich auf den Stick zu entfernen (mit einem Pop-Up-Fenster). Das Fenster bestätige ich mit OK und habe den Stick entfernt. Dann klicke ich weiter und er fordert mich auf den Stick wieder reinzustecken (??????). Es hat sich aber noch nichts weiter getan ! Dann mache ich es halt. Dann klicke ich auf weiter und es geht weiter -> "Fertigstellen des Assistenten - Das Drahtlosnetzwerk kann verwendet werden. Folgende Geräte wurden eingerichtet:

Fehler - MS WindowsXP - LAPTOP (dieser Computer, Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent eventuell nicht. Weiter Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 Der Microsoft Knowledge Base auf Microsoft.com)".

Wenn ich dann auf Ferig stellen klicke bin ich genauso weit wie vorher.

Der ganze Ablauf ist auch so wenn ich mich dafür entscheide "2.)Neue Computer oder Geräte zum Netzwerk von "PC" hinzufügen".

Und auch bekomme ich die Meldung mit dem Artikel 871122 wenn ich das ganze nicht auf Stick speichern möchte sondern die Variante manuell wähle. Allerdings kommt da kein neues Fenster mit der Meldung, sondern einfach ein Pop-Up mit der Fehlermeldung und ich komme gar nicht weiter.



Und nachdem ich mir jetzt auch den Artikel 871122 durchgelesen habe, habe ich festgestellt das ich wohl die Software Intel PROSet nutzen muß um ein Drahtlosnetzwerk einzurichten !?


96

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: