title image


Smiley re: integer variable
hallo ulrich,

ich lese die datei mittels click auf externe daten - textdatei und über den dann auftauchenden assistenten/dialog ein. die datensätze brauche ich manchmal nicht alle, sondern nur z.b. die letzen 20.000 von 55.000. wenn ich eintrage "beginn des imports in zeile 35.000" krieg ich halt eine fehlermeldung. das da 2^15 im spiel ist, hatte ich auch schon vermutet - mir war nur nicht klar warum, da die maximale anzahl an zeilen in excel ja soweit ich weiß 2^16 ist ...

vergibt da excel beim import datentyp integer? und wie könnte ich erreichen, dass stattdessen long verwendet wird? eventuell über vba ... ich werde das mal versuchen.

vielen dank nochmal,

maike
ich hab immer access 2000 und windows xp.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: