title image


Smiley Re: ... warum eigentlich ein Mehrfelderschlüssel?
Hallo Frau/Herr Truttmann,



vielen Dank für den Beitrag.

Nun, diese Anregung habe ich einer Access-Unterlage entnommen (leider ohne Lösungshinweis).



Sicher geht dies mit einer Auto-ID. Dennoch interessiert mich die Lösung über einen Mehr-Felder-Schlüssel brennend.



In Tabelle1 steht die Auftragsnummer 1515.

In Tabelle2 die Auftragsnummer 1515, die Position 01 und die Artikelnr 111.



Nun möchte ich in Tabelle2 die Auftragsnummer 1515 und die Position 01 mit einem Mehr-Felder-Schlüssel verbinden. Damit entsteht auf jeden Fall ein eindeutiger Begriff. Die beiden Tabellen soll so mit einander verbunden werden.

Doch wie soll das funktionieren?

Für weitere Beiträge besten Dank im Voraus.

Gruß

Julia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: