title image


Smiley Ihr kennt euch doch bestimmt aus? :-)
Hi Leute,



ich schreib in 2 Wochen ne Arbeit in DV. Und brauche dazu ein paar Infos. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.



Und zwar sind es ein "paar wenige" Begriffe die ich nicht verstehe und die mir im Zusammenhang mit der ACCESS Datenbank erklärt werden sollten.



1. Die "Entität" einer Zelle?

2. "Redundanz" einer Datenbank?

3. Was ist eine Mastertabelle?

4. Was ist eine Detailtabelle?

5. Primärschlüssel? (im Zusammenhang mit dem Menü "Beziehungen")

6. Sekundärschlüssel? (im Zusammenhang mit dem Menü "Beziehungen")

und zu guter Letzt:

7. die relationale Datenbank?



Ich weiß, das is ne Mengen, und ihr denkt wahrscheinlich: Wow, ist der Faul... Nein, So is es natürlich net. Ich lerne ja, nur versteh ich nicht einmal die Blätter die mir mein Lehrer gegeben hat :-).



Wäre aber auch Klasse, wenn ihr mir ne gute Internetseite verraten könntet. In der man Nachschauen kann. Is vielleicht einfacher.



Auf jeden Fall danke ich jedem ganz ganz arg.

Gruß

maki
Viele Grüße,
Martin




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: