title image


Smiley Re: Finalgon extra stark hilft
Hallo Kleinalrik,



ich denke schon, daß man sich daran gewöhnen kann. Als Wirkstoff kommt ja Capsaicin zum Einsatz, welches auch in Chilies drin ist.



Und wenn Du schon mal Chilies probiert hast, weißt Du, wie scharf sie sind.



Doch Gernot Katzer schreibt z.B., daß man sich ohne weiteres an den "Genuß" gewöhnen kann.



Mir geht es genauso. Zur Zeit kann ich sogar die ganz kleinen Birdeye-Chilies ohne Probleme essen (extrem scharf).



Und ein Bekannter erzählte mir, daß die Einheimischen (in Nepal), ganz beeindruckt sind, wenn man schärfer ißt, als sie selbst.



Hier noch zwei Links



Ausführliche Beschreibung von Chilies bei Gernot Katzer



Pepperworld.com



... recht interessant ist das Brennometer



Viele Grüße

Frank Helbig

www.frankhelbig.de

Viele Grüße
Siegfried Zynzek

www.zynzek.de
Zitat von Peter Völpel: "Ein echter Chaot - auch im wahren Leben (ehemaliger Arbeitskollege von mir)"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: