title image


Smiley Re: VPN Client und Firewall
Vielen Dank für die Info.

In der Beschreibung dieses Artikels steht allerdings:

Dieser Artikel beschreibt die Internetverbindungsfirewall (Internet Connection Firewall = ICF), die in Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Windows XP Home Edition Service Pack 1 (SP1) und Windows XP Professional SP1 enthalten ist. Dieser Artikel beschreibt nicht die Firewall, die Bestandteil von Windows XP SP2 ist.

Ich habe (natürlich) XP SP2. Jetzt kann dein Zitat natürlich trotzdem stimmen und es passt ja auch zu meiner Beobachtung. Aber einfach die Firewall auszuschalten kann doch auch nicht die Lösung sein. Ich habe ja auch schon probiert, die Firewall nur für die VPN-Verbindung auszuschalten (Unter Erweitert im Windows-Firewall Dialog kann man einzelne Verbindung anhakeln) - aber das reicht dann nicht - muss eben ganz abgedreht werden. Das kann's ja doch net sein - oder doch???



Hans-Peter



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: