title image


Smiley Schritt für Schritt:
Unten rechts in der Taskleiste (dort wo auch die Uhr ist), sollte ein Lautsprechersymbol sein.



>rechtsklick >Lautstärkeregelung öffnen

in dem nun sich öffnenden Fenster ist ein Menüpunkt 'Optionen'



>linksklick >Eigenschaften

Jetzt siehst du in einem weiteren Fenster einen Auswahlbutton für 'Wiedergabe' und 'Aufnahme'. Du klickst hier auf 'Aufnahme'



dann solltest du verschiedene Aufnahmeeingänge sehen können, mit einem Häkchen davor oder auch ohne. UNBEDINGT sollte hier ein Häkchen vor 'Line in' sein. Wenn nicht, ins Kästchen klicken, dann erscheint dort das Häkchen. Anschließend auf 'OK' klicken.



Jetzt erscheint wieder ein neues Fenster mit dem Titel 'Recording Control' hier siehst du jetzt unter anderem den 'Line in' Eingang. Unten musst du ein Häkchen bei 'Auswählen' setzen und den Lautstärke-Regler sagen wir mal mittig setzen. Der Mic-Eingang sollte unbedingt deaktiviert sein, d.h. kein Häkchen davor, denn wenn du ein MIkrofon an den PC angeschlossen hast und etwas über Line-in aufnehmen willst, kann das zu störgeräuschen in der Aufnahme führen. Sollte die Tonaufnahme verzerrt oder zu leise sein, mit dem Schieberegler etwas experimentieren.



Jetzt einfach das Fenster schließen, die Einstellungen sind dann gespeichert.



Wenn meine Vermutung richtig war, sollte die Aufnahme jetzt nen Ton haben. Vergewissere dich, daß auch bei Power-VCRII nicht Stummgeschaltet ist, wenn du aufnehmen willst.



Ich hoffe ich konnte helfen



MfG



microdoof

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: