title image


Smiley Re: Fernstudiengänge ? -- Nein Danke !
Fernuni Hagen ist ja auch ein richtiges Studium, während fast alle IST-Studiengänge nur mit Zerifikat gemacht werden können.

Zwar staatlic zugelassen, das ist aber kein Hinweis auf Qualität.



Ich hatte vor einigen Jahren dort einen Kurs belegt (Hinweis, habe abgeschlossenes Sportstudium), Resultat: schlechte Betreuung, die Auswertung der Prüfungen konnte man sich schenken, da wurde nichts korrigiert oder bewertet.



Der von dir favorisierte Studiengang endet dann als Animateur bei ClubMed ...



An einen Job bei einem Sportverein/Sportverband kommst du eher über deine sportlichen Leistungen und dann so einen ISt-Abschluss (z.B. Preetz bei Hertha), als normaler Sportler - vergiss es. Die studierten Sportökonomen gibt es da auf dem Arbeitsmarkt, dann die Eventmanager undundund.



Die Jobbörse ist auch nicht so der Brüller, geht auf die Seite der Arbeitsagentur und du findest unter Fitnesstrainer bzw. dem Stichwort Tourismus weit mehr Angebote.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: