title image


Smiley Re: Computer aus/anschalten
Hi,



zunächst klugscheisse ich auch ein bischen - Strom 220V? Ja was ist das denn? Du meinst sicherlich Spannung und in deutschen Haushalten liegt mitlerweile eine solche von 230V an.



Okay zum Thema ferneinschalten, WOL und Magic Paket wurde ja schon genannt. Die Webseite welche es erklärt findest Du unter LanStart



Für das Runterfahren gibt es denn einige Wege, per Remote Console wie z.B. VNC direkt am Keller Rechner, bei installiertem Ressource Kit per "shutdown IP-Adresse" von einem Rechner im Netzwerk bzw. es gibt da auch kleine Programme für, einfach mal bei Google nach "Remote Shutdown" suchen.



Gruss

Heiko

sinussi.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: