title image


Smiley Ping abfrage


Guten Morgen,



ist es mit Access möglich, einen Ping loszuschicken, und das Resultat zu überprüfen.



Beispiel: Ich trage eine IP Adresse in einem Feld ein, und drücke auf den Button "Überprüfe" - wenn der Ping erfolgreich ist, wird eine grüne Lampe angezeigt (evtl. auch noch die Durchschnittszeit dahintert). Bei nicht erfolgreichem Ping (nicht erreichbar) soll eine rote Lampe erscheinen.



Wie kann ich eine solche Funktion realisieren?




Lieben Gruß
Martin
Über eine Rückantwort, ob Dir dieser Eintrag weiterhelfen konnte, würde ich mich freuen.


Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht immer alle auf der selben Seite sind.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: