title image


Smiley Re: Wenn es ne Psoriasis ist ...
Stress verstärkt die Psoriasis (hattest Du wohl oft genug wegen Deiner Tochter und den Großeltern).



Ich habe z.B. für den Kopf einen Lichtkamm. Den habe ich vom Hautarzt aufgeschrieben bekommen.



Für den Körper gibt es auch Bestrahlungsgeräte. Die Bestrahlungen müssten beim Hautarzt gemacht werden können.



Meine Mutter hat Psoriasis am ganzen Körper. Da es bei ihr stark ausgeprägt ist hat sie so ein Gerät für zu Hause bekommen (ist schon viele Jahre her).



Hautpflege ist sehr wichtig, vor allem das Eincremen nach dem Duschen. Die Firma Aqueo (erhältlich in Apotheken) kann ich da empfehlen. Es gibt auch Shampoo etc. dort.



Wenn es wirklich so oft vorkommt bei Dir, dann schreib doch mal verkürztes Tagebuch. Man kann davon ausgehen, dass nach einem einschneidenden Erlebnis die Haut ca. 8 Tage später reagiert.



Weitere Infos bekommst Du beim Deutschen Psoriasis Bund e.V..

CU Orchidee



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: